logo

facebook twitter instagram email

Sprache auswählen

Diese junge Frau wurde in Wien geboren, jedoch beeinflussten sie viele andere Völker, formten ihre Persönlichkeit - ihr Intellekt und ihre Inspiration wurde bereichert durch die vielfältigen Wunder dieser Welt. Sie bereiste die ganze Welt, besonders Asien und den Mittleren Osten. In diesen entfernten Teilen der Erde, ihren Expressionen und Mysterien, ihrer grenzenlosen Spiritualität findet Soshana die Bestätigung in ihrer Berufung.

Die schicksalhaften Merkmale in ihrer Kunst sind bedingt durch die spirituellen Kräfte, die sie zum Malen zwingen. Sie ist ausgestattet mit einem Temperament, das in der Tiefe ihrer Seele verwurzelt und versteckt ist – eine Künstlerin, die ständig von ihrer innersten Stimme geleitet wird. Im innersten ihres Seins hat sie die Tragödie unseres Jahrhunderts erlitten und ihre Antwort steht im Einklang mit ihren schwermütigen Gedanken, die melancholische Stimmung eines einsamen Wanderers.

All dies wird reflektiert in der Manier ihrer Malerei, die ein Abbild ihrer Selbst ist: poetisch in ihrem Wesen, die Frucht persönlicher Erfahrungen, zudem kreiert von einer spontanen Inspiration…. Eine Inspiration, die geboren wurde aus Humanität und Sorgen, eine Inspiration, die ein Experiment in sich selbst darstellt. In wilden Stößen, in den schwierigen Bewegungen verbreitet in ihren malerischen Inhalten kosmischer Raum seine Panik, in vernichteten Städte bricht Unordnung aus, jedes Element wirkt, als wäre es in Todesangst vor sich selbst….und in der Mitte all dieser Zerrissenheit, dieser drohenden Wildheit, nehmen wir plötzlich eine unbestimmte Präsenz wahr: die Präsenz des Menschen.

Jean Cassou, Paris 1962, ehem. Direktor des Museums für Moderne Kunst, Paris